Skip to content

Vorrang der Freiheit

9. November 2012

„Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel verstanden als die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können.“  [Wikipedia]

Vorrang der Freiheit

Der Freiheit muss man Vorrang geben

Da mein Erstlingswerk das Thema der Freiheit behandelt, stellen sich mir noch einige Fragen diesbezüglich. Es gibt ja eine Vielzahl an Freiheiten. Zum Beispiel kann man die Gleitzeit seiner Arbeit als Freiheit ansehen, oder das Fahren in einem Pkw anstatt in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ebenfalls kann einem die Entscheidungsfreiheit bei der Auswahl aus einer Menge ungelesener Bücher gefallen ;). Mich würde interessieren, welcher Freiheit ihr den absoluten Vorrang gebt.

Welche Freiheit gefällt euch am besten?

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: